Stick

Transferdruck

Flock, Flex und Laserfolie

Digitaldruck

Sublimation

Veredelungen.

Stick

Für einzigartige Stücke favorisieren wir aufgestickte Motive. Jedes Stück ist ein Unikat und begeistert durch seine Oberfläche sowie sein edles Erscheinungsbild.

Die Stickerei ist die hochwertigste Methode, um sein Auftreten abzurunden, denn Firmenbekleidung wie Blusen oder Hemden, aber auch Uniformen und Polos sind häufige Anwendungsmöglichkeiten. Durch seine Beschaffenheit grenzt sich das Stickergebnis klar von den Druckvarianten ab, wirkt ansprechend, strahlt Erfolg aus und ist vor allem waschecht.

Detaillierte Motive mit ausschweifenden Farbverläufen sind hierfür nicht die passende Variante, allerdings werden wir Sie gerne in Bezug auf Sonderwünsche beraten und durch unsere Fachkompetenz und großen Erfahrungswerte auf ein allumfassendes Ergebnis hinarbeiten.

Bestickbar ist grundsätzlich alles, doch geeigneter ist ein festerer Stoff. Letztlich ist diese Variante eine hochwertige Veredelungsform und daher auch für eben solche Produkte vorgesehen. Die Vorarbeit in Bezug auf das Stickmotiv ist zeitintensiver und daher für Einzelanfertigungen möglich, aber auch kostenintensiv.

Hier lassen sich aber auch unterschiedliche Schriftarten und Stickarten festlegen, der Flexibilität in Bezug auf ihre Wünsche sind kaum Grenzen gesetzt.

Vorteile auf einen Blick:
– hochwertigste Veredelungsform
– edle Optik und Haptik
– langlebig
– jedes Stück ein Unikat
– Repräsentativ und angenehm zu tragen
– Empfohlen bspw. für Hemden, Blusen, Hosen, aber auch Tischservietten oder Uniformen
– waschecht

Transferdruck

Bei diesem Verfahren wird ein Zwischenschritt über Transferpapiere benötigt, hier wird ihr Wunschmotiv gespiegelt aufgedruckt und anschließend auf die Textilien oder Werbeartikel übertragen.

Das außergewöhnliche hierbei? Die höchste Qualität ist vor allem durch die hochdeckende Veredelungsart gesichert und bis zu 90°C waschbar. Geeignet ist diese Art des Verfahrens vor allem für hochwertige Sonderanfertigungen und Werbeartikel mit mehrfarbigem Motiv. Dieses kommt ausgezeichnet zur Geltung, da weder Farbübergänge verlaufen noch Abnutzung durch Reibung schnell sichtbar wird. Scharfe Umrisse und feinste Details lassen sich auf außergewöhnliche Art strahlend umsetzen und liefern ein spektakuläres Ergebnis.

Damit glänzen ihre Shirts auch noch nach mehrfachem Waschen.

Vorteile auf einen Blick:
– Hochdeckende Veredelungsart
– brilliante Farbwidergabe
– bis zu 90°C waschbar
– Detailreiche und mehrfarbige Motive authentisch und ausdrucksstark umsetzen
– Für T-shirts, Functional Shirts, Jacken oder Werbeartikel

Flock, Flex und Laserfolie

Folienverfahren unter Verwendung des Lasers wird gerne und häufig für freistehende Motive genutzt. Diese werden zunächst spiegelverkehrt auf eine Folie gedruckt ähnlich wie beim Transferdruck.

Allerdings enden hier die Gemeinsamkeiten auch schon, denn anschließend wird das Motiv aus der speziellen Folie ausgeschnitten, entgittert und dann auf die Textilie übertragen. Diese Methode eignet sich vor allem für eine hohe Farbabdeckung und Einzelschriftzüge, beispielsweise für einen Trikotsatz mit Namensschriftzug. Eine geringe Stückzahl oder auch Einzelstücke sind hier möglich und kostengünstig realisierbar.

Um ihr Motiv bestmöglich zur Geltung zu bringen, lassen Sie sich von uns beraten, denn auch wenn eine Vielzahl an Folien gibt und damit ein großes Farbspektrum geboten wird, lassen Farbverläufe sich leider nicht abbilden.
Bei diesem Druckverfahren besteht eine lange Haltbarkeit, da die Produkte sowohl waschbeständig als auch lichtecht sind.
Dies ist nur einige Vorteile bei der Wahl eines passenden Trikot-, T-shirt oder Jackendrucks.

Vorteile auf einen Blick:
– Waschecht
– leicht individualisierbar für Mannschaften
– hohe Farbintensität
– Einzelschriftzüge oder Zahlen mit dem richtigen Farbglanz
– Für T-shirts, Jacken, Trikots und vieles mehr

DIGITALDRUCK

Bei Digitaldruck spricht man von einem Verfahren, welches sich besonders für komplexe Motive eignet. Denn hierbei wird direkt auf den Textilien gearbeitet und die Farbe kann ohne Schablonen aufgetragen werden. Dies bietet sich vor allem für T-shirts, Jacken, Polos und Trikots an, die einen hohen Baumwollanteil aufweisen. Durch die lange Lebensdauer des Drucks sind besondere Augenblicke garantiert und der Stoff bleibt dennoch angenehm weich.

Die Motive werden fotogetreu umgesetzt und können bunt sowie Schwarz-weiß abgebildet werden. Dieser Druck eignet sich in erster Linie für ein detailliertes und hochwertiges Ergebnis, das außerdem durch seine Umweltfreundlichkeit punktet.

Ein weiterer Vorteil ist, dass durch den Direktdruck Vordruckprozesse ausgelassen werden, damit sind auch kleinere Bestellmengen möglich.

Ein weiteres Argument dafür ist, die Waschbarkeit auf bis zu 40°C, besonders bei Grasflecken vom Training ein großer Gewinn, um bis zum Spieltag wieder frisch auszusehen.

Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen lassen Sie sich von unserem Team beraten, denn Material und Farbauswahl müssen aufeinander abgestimmt sein. Da unser Hauptaugenmerk auf ihrer Wunschumsetzung liegt, nehmen wir uns gerne die Zeit den Druck mit ihnen durchzugehen.

Vorteile auf einen Blick:
– Komplexe, fotorealistische Motive
– Farbverläufe möglich
– keine lange Vordruckzeit für Schablonen nötig
– kleine Bestellmengen möglich
– waschbar auf bis zu 40°C
– für Baumwollhaltige Kleidung perfekt, bspw. für T-shirts, Trikots, Polo und Jacken
– Motivdruck auch über Naht möglich

Sublimation

Sublimationsdruck ist ein Transferdruckverfahren in dem Farbstoff (Sublimationstinte) zunächst auf ein Transfermedium (Transferpapier) gedruckt und dieses in Kontakt mit dem zu bedruckenden Träger (Artikel) gebracht wird. Durch die Verwendung einer Transferpresse wird unter hoher Hitze und Druck der Farbstoff eingedampft (sublimiert) der als Folge darauf von dem Transferpapier dauerhaft auf den Artikel überwandert.

Optimale Ergebnisse werden auf Artikeln aus Polyester oder mit einer polymeren Beschichtung (meistens Polyester) erreicht.

 

Zum Einsatz kommt der Sublimationsdruck häufig bei der Herstellung von Werbemitteln wie z.B. Tassen oder Alu Flaschen oder der Bedruckung von Textilien.

Informationen kurzgefasst

IHR ANSPRECHPARTNER

Kundenbetreuung
info@dax-stickservice.de
Tel: +49 (0)911- 800 99 333

Zu jedem Logo wird ein individuelles Angebot erstellt, gerne per Mail an info@dax-stickservice.de.

Hochflorige Textilien wie Fleece und Handtücher eignen sich nicht, hier empfehlen wir einen Stick. Bei empfindlichen Textilien muss die Hitze-/Druckbeständigkeit geprüft werden.

Wird individuell nach Druckverfahren entschieden, nicht jedes Druckverfahren eignet sich für kleine Mengen, da Einrichtungskosten im Verhältnis zu hoch.